4a Engineering Technologietag und 4a Impetus User Meeting

4a enginering GmbH, Partner von DYNAmore, lädt zum 4a Technologietag und zum ersten 4a Impetus User Meeting ein.

Die 4a enginering GmbH, Partner von DYNAmore, lädt zum 4a Technologietag "Kunststoffe: Simulieren und Prüfen" und zum ersten 4a Impetus User Meeting von 11. - 12. März 2010 nach Schladming, Österreich ein.

4a Technologietag "Kunststoffe: Simulieren und Prüfen"
11. März 2010
Für die Entwicklung von Kunststoffbauteilen ist ein tiefgehendes Verständnis für das physikalische und mechanische Verhalten des Werkstoffes essentiell. Für möglichst kurze und robuste Produktentwicklung stellen moderne Simulationsprogramme ein unverzichtbares Werkzeug dar. Ziel der Veranstaltung ist es, Möglichkeiten und Grenzen im Umfeld des realen Verhaltens und der virtuellen Abbildung von Kunststoffen kennen zu lernen und damit der Forderung nach immer kürzer werdenden Produktlebenszykluszeiten gerecht zu werden.

4a Impetus User Meeting
12. März 2010
Im Rahmen des ersten 4a Impetus User Meetings werden Hardware- und Softwareneuerungen des Prüfsystems vorgestellt. Experten aus dem Bereich Materialverhalten, Simulation und Optimierung sowie User des Prüfsystems werden über neueste Erkenntnisse berichten. Mit dem 4a Impetus User Meeting soll Rahmen für den lockeren Austausch von Experten und Interessenten der dynamischen Materialcharakterisierung geboten werden.

Mehr Informationen unter www.4a.co.at Einladungsflyer mit Agenda